Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nur Stereo-Sound bei Winamp statt 5.1

Hallo!

Habe mir einen Rechner mit extra Soundkarte Auzentech X-Studio 5.1 zugelegt.

Habe schon einen Film mit VLC abgespielt, da kommt aus allen Boxen ton, nur der Subwoofer bleibt stumm.

Wenn ich jetzt aber WinAmp starte, kriege ich nur Stereo Sound. Habe auch über DirectSound Einstellung meine Karte ausgewählt und Hardware-Beschleunigung zugelassen,jedoch tut sich gar nix! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wieder aus allen Boxen Sound kommt und der Subwoofer ordentlich rumst. Vorher hat es doch auch geklappt. Als Boxen habe ich die von Medion MD 9682 .
Ist auch wie gesagt alles richtig angeschlossen, kann die Boxen über Systemsteuerung/SOund auch alle mitsamt Subwoofer ansprechen (HaBe windows 7 als BS) !
Die PlugIns von WInAmp bringen auch nix, bleibt alles wie gehabt.
Würde auch einen anderen Player testen, vorausgesetzt er hat Funktionen wie WinAmp (Audio Titelsuche und ein Plugin wie LeosLyrics!!!)

Hauptsache ich kann endlich wieder schön Musik hören!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal vorab!


Santos


« Rechner hängt sich kurz auf und startet danach neuneues lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...