Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner für CD-Brenner einbauen

Ich habe mir ein DVD Brenner geleistet, und möchte ihn nun in meinen PC einbauen, dort befindet sich noch der CD Brenner, der aber raus soll.
Kann ich die Einstellung vom CD Brenner ( Master oder Slav ) für den DVD Brenner einfach übernehmen. Oder gibt es Besonderheiten ?
Mein Betriebsystem ist XP.



Antworten zu DVD-Brenner für CD-Brenner einbauen:

Hallo,

die Jumpereinstellungen kannst Du vom CD-Rom-Laufwerk übernehmen. Bevor Du jedoch das alte Laufwerk ausbaust, solltest Du dieses im Gerätemanager löschen.
Dann Rechner herunterfahren, Laufwerke austauschen und Rechner neu starten. Windows müßte den Brenner automatisch erkennen.

Günni


« Mainboard. welches????router netgare wgr614 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...