Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard. welches????

Hallo erstmal,
also ich will meine Rechner aufrüsten und würd gern wissen welches Mainboard ich nehmen soll???
ich will eins für Athlon welches gut zum übertakten geeignet ist!!! :o
es soll so bon 70¬ kosten und gut sein!!!

Macht mal vorschläge!!!

THX
Alex



Antworten zu Mainboard. welches????:

hi!
Ich würde ein Msi K7N2 Delta-L empfehlen du kannst hier sehr gut mit erhöhung des FSB übertackten und es ist noch dazu recht billig.

kann bitte noch jemand tipps geben???

Thx
Alex

schau mal hier nach:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10836286.html?tid1=14942&tid2=0
Ich persönlich empfehle dir das asrock k7s8xe+. habe es selber und es ist recht schnell und auch in sachen übertakten ist so einiges drin und das ganze für 45€.

Willst du ein AthlonXP- oder Athlon 64-System? Bei den Athlon64 Mainboards sind die Taktraten für den AGP- und PCI-Bus an den Referenztakt des Prozessors angekoppelt, sodass bei Übertaktung der CPU auch diese beiden Busse übertaktet werden. So lässt sich aber nicht viel rausholen aus den Prozessoren. Nur wenige Motherboards bieten einen AGP-/PCI-Fix.

Ich habe ein MSI KT4V-L und habe mein Cpu von 2200 Mhz auf 2700Mhz übertaktet läuft ohne Probleme .
Das Board kosten so um die 75 € ;D

Willst du ein AthlonXP- oder Athlon 64-System? Bei den Athlon64 Mainboards sind die Taktraten für den AGP- und PCI-Bus an den Referenztakt des Prozessors angekoppelt, sodass bei Übertaktung der CPU auch diese beiden Busse übertaktet werden. So lässt sich aber nicht viel rausholen aus den Prozessoren. Nur wenige Motherboards bieten einen AGP-/PCI-Fix.

Nur mal so nebenbei ich hab mich jetzt Angemeldet!!!

Ne ich will kein 64 version!!!

ich hab mal gelesen das man den baron 2500+ sehr gut übertakten kann. simmt das????

Also ich wollte so an die 3 Ghz grenze!!!

schreibt mal was man da alles machen kann!!!

Wenns was bringt: ich will keine Flüssigkeitskühlung nur nen guten Kühler einsetzen!!!
Und welcher der beste ist würd ich auch noch gern wissen!!!

Thx
Zitat
ch hab mal gelesen das man den baron 2500+ sehr gut übertakten kann. simmt das?

Also ich wollte so an die 3 Ghz grenze!!!

Hehe... *gg
Du meinstest wahrscheinlich xp3000+, nicht 3GHZ oder?

Jo der XP2500 läuft super als xp3000

hab nen Thermalright SLK800 drauf und läuft so bei 50Grad

Gruß

JA genau ich hab xp3000+ gemeint.

Also wenn ich recht vertehe dann hast du den xp2500+ und hast den übertaktet das du jetzt an xp3000+ rankommst?
Was für ein Mainboard hast du??

Aus dem 2500+ kannst du zwar vielleicht einen 3000+ machen, aber den FSB kriegst du nicht auf 400 Mhz. Na ja, hat ja auch nicht jeder 3000+. viel mehr lässt sich aber nicht mehr rausholen, auch nicht aus einem 2800+ oder höher.


« NetzwerkproblemDVD-Brenner für CD-Brenner einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!