Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd-Brenner erkennt cds nur noch teilweise, dringend hilfe erbeten

hallo zusammen, ich wollte heute meine treiber nach einer Formatierung der Festplatte neu installieren, aber mein Dvd-Laufwerk erkennt die cd nicht mehr. ich habe auch schon andere cds ausprobiert, die alle ohne probleme erkannt werden. die cd hat weder kratzer noch ist si anderweitig beschädigt oder beschmutzt. weiß da jemand, was ich tun kann?



Antworten zu Dvd-Brenner erkennt cds nur noch teilweise, dringend hilfe erbeten:

aso, bei dem Laufwerk handelt es sich um folgendes: Optiarc DVD RW AD-7170A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufwerk anderswo testen,bei gleichem fehler was vernünftiges kaufen.


« Hercules Webcam Deluxe CD kaputt!Windows XP: auto-detecting usb mass storage devices »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...