Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRAGE: Welche GraKa is besser ?? und wieviel und warum?

Nvidia Geforce 7300 LE mit 512
oder
ATI Radeon HD 4670 mit 256

und wie viel besser ungefähr (also doppelt/dreifach/... so gut)

mfg
Johannes

PS und is der Speicher allesentscheidend für eine GraKa? oder gibts da noch andere Kriterien?  

« Letzte Änderung: 08.11.09, 11:30:03 von magista »


Antworten zu FRAGE: Welche GraKa is besser ?? und wieviel und warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klar die 4670. Du vergleichst hier einen Trabi mit nem Golf GTI.

Die 4670 ist bestimmt 10x so stark. Das liegt vor allem an der neueren Architektur der GPU, aber auch am Speicher und an der Speicheranbindung.

Ich würde die 4670 aber schon mit 512MB nehmen. 256MB sind doch was knapp. Die gibts schon ab 50€.

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=89837c04d8f&pid=393392&tpl=pdetail.html

« Letzte Änderung: 08.11.09, 12:14:21 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im direkten Vergleich hat die 7300 etwa 14% der Leistung einer 4670.

Würde auch lieber die 4670 mit 512MB nehmen.

ok thx

PS im imac is aber schon die mit 256 mb verbaut da kann ich net 512 nehmen ^^ oder? 
ich meine kann ich später noch in den imac ne 2. einbauen und einfach die ati radeon hd 4670 ausschalten oder zusammenschalten? (die ati readon hd 4670 is im imac eingelötet und nicht austauschbar)

« Letzte Änderung: 08.11.09, 12:48:55 von magista »

« pc schaltet nicht durch, kein bild auf montor,oder startet und geht kurz danach Grafikkarte 200€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...