Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka ist besser?

Ist diese 8800 GT Link
oder diese 3870 Link
besser?



Antworten zu Welche Graka ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde hier sagen dass die 3870 besser ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke , dann nehm ich die

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte erst auf die experten (mullmanu,the doc...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die 8800GT ist besser.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein die 8800GT ist besser.


 

Ja von den tests her und so glaubich es auch ,aber wenn man die karten vergleicht,die ati hat ne höhere taktrate ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo aber die 8800GT ist in den meisten spielen und Benchmarks vor der 3870.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo aber die 8800GT ist in den meisten spielen und Benchmarks vor der 3870.

Jop stimmt, deswegen sollte er sich auch noch nicht kaufen und erst auf andere Meinungen warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GT liegt ein paar Prozent über der 3870, demzufolge lieber die 8800GT !

Die 3870 hat dagegen eine bessere HD-Video wiedergabe, aber da ich denke dass du sie zum spielen brauchst fällt dieses Kriterium wohl weg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann nehm ich die

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja von den tests her und so glaubich es auch ,aber wenn man die karten vergleicht,die ati hat ne höhere taktrate ...

taktrate hat 3. priorität.

1. und 2. priorität haben Interface und Shader

die 8800GT hat 112, die 3870 nur 64 shader


mich würde mal interessieren, wieso die nur noch die shader erhöhen,anstatt die pixelpipelines. naja im endeffekt würde es fast aufs gleiche rauskommen

hab jedenfalls bei meiner Radeon 9500 die 4 pixelpipes (4 shader) per mod auf 8 pipes (8 shader) gebracht, die leistung war um einiges höher, allerdings gabs dann leider grafikfehler. 
« Letzte Änderung: 11.03.08, 16:04:37 von Mullmanu »

« Neu 500 GB HDD welche????Pc konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...