Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios PS2- Tastatur, USB- Tastatur

Hallo Leute,
neuerdings hab ich 2 kurze Pieps beim booten. BIOS kann ich dann aber mit Esc verlassen und XP läuft dann "normal"
Eventuelle Ursachen: Ich habe die PS2-Tastatur gegen eine USB getauscht.XP-Gerätemanager sagt "PS2-Tastatur falsch konfiguriert.Fordert BIOS nun die nicht angeschlossene PS2-Tastatur ? Welch BIOS-Einstellungen kann ich verändern?

2.Neuerdings nehme ich den PC (Lenovo Desktop) immer komplett vom Stromnetz. Kann das was beschädigt haben?

Danke euch sehr!



Antworten zu Bios PS2- Tastatur, USB- Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: USB Legacy Support im Bios aktivieren

Zu 2: Nein, mache ich seit Jahren gegen den Standby Verbrauch. Gegen Gedächtnisverlust ist die Stützbatterie des Bios auf dem Mainboard vorhanden

 :) interessant ist, daß sich mit einem bloßen,  PS/2-Stecker an der unbelegten Buchse, BIOS täuschen lässt (kein piep,piep mehr)  :D 


« Windows XP: Pc zeigt kein Bild mehrWindows XP: samsung CDRW/DVD SN-324F-(SM) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...