Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: samsung CDRW/DVD SN-324F-(SM)

Hallo,

Seid ein paar tagen wird mein:Samsung cdrw/dvd sn-324f laufwerk nicht mehr erkannt.ich kann es auch nicht genau erklären weil ich nicht weis wie das passiert ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.^^

Laptop:   Yakumo serienNr.NCD27F3J08255
          Windows XP Home ServicePack3
BIOS      Phoenix 4.06 10/16/2003
Mainbaort:CLEVO M22E5 Version 0106
Laufwerk: Samsung CDRW/DVD SN-324F(SM)

Nochwas,es erscheind keine fehler meldung wenn ich den laptop hochfahre und über den Gerädemanger hab ich es versucht dass hat alles nichts genützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: samsung CDRW/DVD SN-324F-(SM):

was hast du über den Gerätemanager versucht?
da es erst seit ein paar Tagen ist, würde ich zuerst eine Systemwiederherstellung versuchen.

Hallo

Machs genau wie hier beschrieben, am besten manuell:

http://support.microsoft.com/kb/314060

ich habs gemacht wie es beschrieben wurde..es hat alles nichts genützt

Versuch es ganz mechanisch:
Deinstalliere den Brenner über Gerätemanager.

Starte danach neu und lass die Hardware neu erkennen.

Wenn auch das nicht wirkt: Brenner kaputt.


« Bios PS2- Tastatur, USB- TastaturMP540 scanner geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...