Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Audio aufnahme

Hey ho,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar:
Ich will gerne ein Lied aufnehmen, das ich selbst geschrieben habe, doch jetzt hab ich das Problem, dass die Aufnahme immer zwischen normal und leise schwankt.

ungefähr so: LALALALALAlalalalaLALALALAlalalalalLALALALA...

Es liegt aber eigentlich weder am Microphon, noch an der Soundkarte, denn in Teamspeak sowie funny voice funtioniert die Aufnahme Einwand frei, (Aber ihr wisst wie die Quali ist)

Bei den Programmen Magix Music Maker 16 sowie, Cool record Edit Pro tritt das beschriebene Problem auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.



Antworten zu Probleme mit Audio aufnahme:

 ???hoffe könnt mir auch helfen???
hab das gleiche problem habe die creative emu 1616 pcmia soundkarte egal ob ich mit z.b. cubase ,cool edit oder goldwave aufnehme habe immer das gleiche problem laut und leise aufnahm!!!! danke schon ma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ihr beiden,

vielleicht hilft euch dieser Beitrag:
http://www.audacity-forum.de/thread/1415

Also es gibt anscheinend genügend Leute mit dem Problem, hab bei google etliches gefunden, hab "aufnahme lautstärke schwankt" eingegeben.

Ich hätte jetzt noch von mir aus gesagt Ihr solltet mal die neusten Treiber von der Herstellerseite für eure Soundkarten runterladen und installieren, danach neustarten.

mfG


« Bitte helft mir ,ich bitte euch ,bitte.Wird die Festplatte automatisch format??meine webkamera funktionirt nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...