Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD 3870 Problem

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz und Informativ zu fassen.

Mein System:
- Intel Core 2 Duo E7400 2,80GHz
- 4GB Corsair TWIN (800MHz, CL5, DIMM 240-polig) DDR2
- Corsair CX400w ATX 2.2
- ASUS P5Q SE PLUS Mainboard
-
ATI HD 3870 Sapphire, 512 MB, GDDR4
- Windows 7 Ultimate

Mein Problem:
Der Lüfter der GraKa ist definitiv zu laut. Der dreht ab dem Booten, meiner Meinung nach permanent gefühlte 200% Umdrehung. Jegliche Treiber habe ich schon probiert, angefangen mit dem aktuellsten. Der Catalyst von ATI kann mir unteranderem unter dem Reiter GRAFIK->INFORMATIONSCENTER->GRAFIKHARDWARE keinerlei Daten ausgeben. 90% der Daten sind da "NICHT VERFÜGBAR".

Geräte-ID
Busdaten
Biosdaten
Speicherdaten
Taktdaten
ALLES "Not available"

Also was ist da Los?

Danke schonmal.
Netten Gruß



Antworten zu ATI Radeon HD 3870 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir einen passiven Kühler - dann hast du Ruhe:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=105

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

du kannsd den lüfter auch manuell regeln mit diesem hier:

http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

oder auch diesen hier:

http://www.chip.de/downloads/ATI-Tray-Tools_13014959.html

mussd halt schauen was dir am ehesten zusagt.

die beiden programme werden deine grafikkarte erkennen. hatte damit noch nie probleme. achte aber darauf das du den lüfter nicht zuweit runterstellst, gerade beim spielen.

gruss


« USB-Autoradio erkennt meinem neuen USB-Stick nicht!Philips Drucker crystal660 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...