Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Platte extern an- und abschalten?

Hallo,

bis jetzt mache ich meinen backup über eine externe USB-Platte. Da ich nur USB1 habe, ist das beliebig langsam und nervig. Aber ich habe noch einen freien Platz für eine interne Platte Ich möchte diese aber nur anschalten, wenn ich sie brauche, also maximal einmal pro Woche. Die Stromversorgung der IDE-Platte hat vier Pins. Welchen oder welche muss ich abschalten, damit die Platte steht und vom System nicht erkannt wird.

Fragt,
aage



Antworten zu Interne Platte extern an- und abschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man dein Vorhaben jetzt verstehen ??? Aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst - hier die Steckerbelegung:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD!
Wieso ich das machen will? Weil die Sicherung schneller geht. Z.B. mein C-Image  ist 4,8GB groß, bis ich das über die USB1 (knapp 1MB/s bei mir) genudelt habe...   Der interne Datentransfer ist einen Faktor 30 bis 35 schneller.
Aage 


« Welchen Sockel habe ich?Linux / Unix: Jedesmal nach formatieren kommt die 'DISC BOOT FAILURE...' fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...