Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Sockel habe ich?

hallo, habn
Acer Aspire E380
würd gern wissen wegn nem Prozessor neu kauf welchen sockel ich habe.



Antworten zu Welchen Sockel habe ich?:

Müsste nen AM2 Sockel sein. Zur Sicherheit am besten mal CPU-Z runterladen und im Register CPU nachschauen --->Klick

Wichtig wäre dann noch welche CPU du verbauen willst und ob diese überhaupt unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wäre dann noch welche CPU du verbauen willst und ob diese überhaupt unterstützt wird.

Und da liegt wahrscheinlich das Problem. Ich konnte keine CPU-Support-Liste finden. 

« Windows XP: Range Check ErrorInterne Platte extern an- und abschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...