Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5K/EPU TEMPERATUR/SENSOR PROBLEME

hallo zusammen
ich habe das mainboard P5K/EPU und die CPU Q9450.
da ich vorhabe meinen prozessor zu übertakten, habe ich die temperaturen ausgelesen und festgestellt dass mein prozessor im normalzustand unter EVEREST 50 und unter last bis zu 78 °C heiß wird.
da das viel zu hoch ist habe ich mir einen neuen kühler zugelegt: den alpenföhn groß clockner blue edition.
doch nachdem ich ihn eingebaut und erneut die temperaturen gecheckt hatte, hab ich bemerkt dass die temperaturen sich so gut wie GARNICHT geändert haben, allerdings bemerkte ich dass windows nun nicht mehr in 120 sekunden sondern in 45 sekunden hochfährt. es kommt mir also vor als ob der prozessor nun mehr leistung bringt.
Ich habe auch schon gelesen dass es bei meinem mainboard zu sensor problemen kommt, da es manche cpus nicht unterstützt...
bitte helft mir.
meine BIOS version ist: 5010


« Windows Vista: DVD-laufwerk funktioniert nicht und läßt sich nicht öffnenPc mit in die usa nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...