Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompatibilität Mainboard - CPU Lüfter

Hallo,

ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen. Ich weiß aber nicht ob mein ausgewählter Kühler auf mein Mainboard passt. Mein Mainboard: Asus P4C800 Deluxe i875P Sockel478 .
Mein CPU Kühler: Hyper 6 von Coolermaster

Jetzt habe ich gelesen dass der Kühler ein spezielles Retention Modul benötigt und das alte vom mainboard abgeschraubt werden muss. da stand auch das auf manchen Mainboards diese Module nicht nur angeschaubt sondern auch verklebt sind, also nicht entfernbar.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand dieses oder ein ähnliches mainboard von asus hat und weiß ob diese module aufgeklebt sind oder nicht.

Danke im vorraus.


« Monitorbild friert einFernseher mit Computer verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...