Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild friert ein

Hallo,

mein Bild friert ein. Ich habe eine Elsa Erazor PRO III und Pentimu III 600, Motherboard weiss ich nicht und einen Sony Monitor. Das Bild ist Mitten beim arbeiten eingefroren. Beim Boot war kein Bild mehr da. Nach dem Grafikkartenwechsel war wieder ein Bild da, dieses blieb jedoch auch nch kurzer Zeit stehen. Wieder auf die alte zurückgewechselt, Bild war da und nach kurzer Zeit wieder eingefroren. Nach dem Boot ist es dann immer ganz weg, nach dem xten Boot kommt es wieder, bis es wieder nach ein oder 2 Minuten einfriert. Habe auch schon von der AGP Elsa Grafik auf PCI Matrox gewechselt, daran liegt es aber auch nicht. Problem bestand auch dann. Am Windows dürfte es auch nicht leigen, da es auch schon beim BIOS eingefroren ist, also vor dem Windows Boot.

Woran kann es liegen, Hilllfeeeeeee!!!

Danke un dGruss Jan



Antworten zu Monitorbild friert ein:

Such mal nach dem Programm Motherboard Manager.

Damit überprüf mal deine Temperaturen im System. Klingt fast so, als würde dein Rechner zu warm. (Klingt absurd: Bild friert ein weil Rechner zu warm wird ;-)  )

Grüße

Matthias

Hallo,

könnte evtl. ein Virus sein, der sich ins BIOS eingenistet hat. Vielleicht hilft ein Reset des BIOS.

Günni


« Nach BIOS-Flash keine Wininstallation mehr möglichkompatibilität Mainboard - CPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...