Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte - STOP Fehler bei Formatierung

Hallo zusammen, benutze ein Acer Aspire 5100 Notebook mit XP Pro. Beim Surfen wurde Zonealarm beendet und der Rechner zeigte keine Reaktion mehr. Bei einem Neustart wurde eine Datenträgerüberprüfung gestartet. Es kam zu verschiedenen Fehlermeldungen. Am Ende immer ein STOP Fehler 0x00000024 mit dem Hinweis auf ntfs.sys. Fehler konnte auch mit einer Neuinstallation von XP nicht behoben werden. Neue PATA-Festplatte Samsung 120 GB eingebaut, die auch korrekt erkannt und im BIOS angezeigt wurde. Neuinstallation von XP und Anlage von 3 Partitionen. Nach Installation in C: wird Formatierung abgeschlossen. Es erfolgt Hinweis, dass der Datenträger noch einmal überprüft wird. Danach wieder der Fehler von oben. Da der Fehler bei 2 verschiedenen HD auftaucht, liegt die Fehlerquelle wohl woanders, aber wo? Für Infos oder Ratschläge bedanke ich mich im voraus.


« Windows XP: Mein Sound geht nicht :-(Windows XP: Nach Windowsupdate ist der Treiber für SCSI-und Raid Controller weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...