Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Sound geht nicht :-(

Hallo Leute als ich meinen Pc formatiert habe und windows neu drauf gemacht habe
ging mein sound nicht mehr :( und wenn ich meine Treiber cd reinlege und dan es installieren mochte dan kommt

Our audio chip provides multi-speakers surround and realistic sound effects ............ usw

und ich hab mir neue boxen gekauft :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Mein Sound geht nicht :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Auch die Chipsatztreiber installiert? Soundchip im Bios auch aktiv?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich dein Soundchip ohne Vorwarnung verabschiedet hat?

« Letzte Änderung: 28.11.09, 19:54:35 von DD »

sry ich kenn mich garnicht mit pc aus ich weiss garnicht was bios oder so was ist :( sag mir bitte paar tipps was ich machen kann um das problem zubehebn

aber danke noch für deine schnelle altwort :)

kannst du mir bitte erklären wie du es meinst was ich machen muss um es zu wissen ob es installiert ist oder sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du nach dem Einschalten des PCs meistens mit der Taste "F2" oder "ESC". Dann suchst du mal nach Audio-Controller, onBoard Sound, AC97 etc. Dieser Eintrag sollte auf "Enabled" oder "Auto" eingestellt sein.

ok danke ich versuchs mal schnell :)

also wo ich es gemacht habe kam ich dan ins Boot Menu

oder kannst du mich bitte in MSN Adden [email protected]

 

Zitat
als ich meinen Pc formatiert habe und windows neu drauf gemacht habe  
Ändert doch nichts am Bios, oder?
Zitat
und wenn ich meine Treiber cd reinlege und dan es installieren mochte dan kommt

Our audio chip provides multi-speakers surround and realistic sound effects ............ usw
Dann handelt es sich wohl kaum um die richtige CD. Daher:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 
Zitat
oder kannst du mich bitte in MSN Adden [email protected]
Eher nicht..... ;)
« Letzte Änderung: 28.11.09, 19:36:38 von Carpenter »

Eigenschaft   Wert
BIOS Erzeuger   Phoenix Technologies, LTD
BIOS Versionsnummer   6.00 PG
Firmware Version   101.110
BIOS Datum   01/23/2006
BIOS Größe   512 KB
Bios Startsegment   E000h
DMI Version   2.2
Merkmale   - unterstützt ICA
   - unterstützt PCI
   - unterstützt Plug-and-Play
   - unterstützt APM
   - erweiterbares (upgrade Flash) BIOS
   -
erlaubt BIOS Abschattung
   - unterstützt das Booten von CD-ROM
   - unterstützt auswählbaren Startvorgang
   - BIOS ROM (Chip) ist auf Sockel
   - unterstützt Erweiterte Laufwerkspezifikationen
   - unterstützt INT 13 5.25-inch/360K Disketten Service
   - unterstützt INT 13 5.25-inch/1.2M Disketten Service
   - unterstützt INT 13 3.5-inch/720K Disketten Service
   - unterstützt INT 13 3.5-inch/2.88M Disketten Service
   - unterstützt INT 05 Druckasugabe
   - unterstützt INT 09 und 8042 Tastatur Service
   - unterstützt INT 14 Seriellen Service
   - unterstützt INT 17 Drucker Service
   - unterstützt INT 10 CGA/Mono Video Sevice
   - unterstützt ACPI
   - unterstütz legacy USB
   -
unterstützt das Booten von LS-120
   - unterstützt das Booten vom ATAPI ZIP


also das hab ich mal kopiert von BIOs ich weiss nicht mal wass es mir jetzt gebracht hat das zu downloaden was soll es mir bringen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider nichts anfangen.

Welches Board hast du? Auch die Chipsatztreiber installiert?
Bitte auch mal diese Fragen beantworten.

Dein Bios interessiert hier niemanden, daran liegt es auch zu 99% nicht, wenn es vorher funktionierte mit dem Sound.

Zitat
GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.  
 

von wo soll ich wissen welches board ich habe und des eine chip ? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht bei SIW unter "Hauptplatine".
Aber warum so kompliziert?

Name des Herstellers, Modellname......???????????????

Jetzt bitte, Antwort 8->> LESEN!


« Vista: Externe FestplattenNeue Festplatte - STOP Fehler bei Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...