Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte

Guten Tag, ich habe mir eine Externe Festplatte besorgt. Nur leider weiß ich nicht richtig wie die Funktioniert xD also ich hab jetzt schon alles angeschlossen und eig auch alles richtig gemacht. Stimmt das das ich die über den >Arbeitsplatz< aufgreifen kann und dann ganz normal wie zb bei einem MP3-Player die sachen dort rüber kopieren kann? sind die sachen dann auch wirklich da drauf? und dann hätte ich noch eine Frage müsst ich die Festplatte immer auswerfen oder kann ich sie immer eingesteckt lassen? vielen dank schonmal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte:

Ist es eine USB gesteckte Platte:  ???
dann immer über Hardware sicher entfernen beenden und dann erst ausschalten.
Andernfalls gehen deine Daten verloren die Du rüber kopiert hast.
Zugriff z.B. über Arbeitsplatz ist OK.
Du kannst kontrollieren ob deine Daten rüber kopiert sind.
Zum Beispiel ein Foto anklicken  und über ein Bildprogramm dann ansehen ,oder Mp3 mit Player abspielen.
Nein Du brauchst sie nicht abstecken nur vor dem Einschalten des PC die Festplatte am Netzschalter einschalten,sie wird beim Hochfahren des PC dann automatisch erkannt.

Burgeule 

« Letzte Änderung: 03.12.09, 12:12:57 von Burgeule »

« Windows XP: Headset - kein TonWelche Festplatte für SONY VAIO X505 SSD JA ODER NEIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...