Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Festplatte für SONY VAIO X505 SSD JA ODER NEIN

Habe folgendes Problem besitze seit kurzem einen Sony Vaio X505 und wollte statt der normalen 20 GB Festplatte eine größere einbauen, leider stellt sich dies nicht so einfach dar aus folgenden Gründen.

Meines Wissens nach muss die Festplatte folgende Eigenschaften haben:
- 1,8 Zoll
- PATA Anschluss ( IDE )

Macht in diesem Fall eine SSD einen Sinn oder nur wenn man einen SATA Anschluss hat ? Und bei einer 1,8 SSD ist der Geschwindikeitsvorteil gegenüber einen normalen Festplatte doch geringer oder liege ich da falsch wenn ich mir die Werte anschaue wie hier z.B.?
Samsung: MCBOE32G8APR-0XA

Größentechnisch hab ich mich nicht festgelegt da ich auch mehere externe noch zur Vefügung habe aber mindestens 32GB sollten es sein.

Aber selbst normale Festplatten mit 1,8 und IDE sind sehr schwer zufinden um ehrlich zu sein oder ich hab einfach auf den falschen Seite gesucht.

Wäre ganz lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, preislich sollte sich das alles irgendwo im Rahmen halten hab schon von SSD gelesen die um die 400€ gekostet haben und mehr das ist wirklich dann viel zu teuer...
 


« Windows XP: Externe FestplatteWenn ich meine Soundkarte aktivieren will schmiert mein Rechner ab. Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...