Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit TV verbinden

Hallo da ich von viele gehört habe, dass man sein PC mit dem TV verbinden kann, möcht ich gerne wissen wie das funktioniert und was für Kosten auf mich dazu kommen würden. Und ob das auch bei etwas älterem TV geht oder nur bei den neuen mit Flachbild?

 



Antworten zu PC mit TV verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi asdfasd,

grundsätzlich funktioniert es mit fast jedem Fernseher sobald er einen HDMI,S-Video,Video(kein Ton),Scart Anschluss hat (sortiert von besster Qualität absteigend).

Bei meinem alten Fernseher (imperial 15-20 jahre alt?) funktioniert es schon (allerdings nur in schwarz/weis über Scart).

Was für eine Grafikkarte hast du den? (mir fällt gerade keine nicht-onbard-Karte ein, die nicht zwei Bildschirme unterstützt)

EDIT:
Bei Röhrenbildschirmen kann man die Schrift fast garnicht lesen.
//EDIT ENDE

gruß PC-Hilfe

@Off-Topic:
Ich habe heute per S-Video einen Plasma Bildschirm mit meinem Laptop verbunden in es lief nach 1-2 Min. das ganze habe ich dann mit einem Desktop PC versucht (GeForce 7950GT), was dann nicht funktionierte.

Ansätze:(in allen kombinationen ohne erfolg)
1.Anderes Kabel
2. Neuer Treiber
3. Nvidia Assistent benutzt
wäre für Hilfe wie immer dankbar :-)

Laptop nutzt eine GeForce 7600 Go, beide nutzen Win XP 32 bit mit SP3. 

« Letzte Änderung: 07.12.09, 22:00:04 von PC-Hilfe »

« Windows XP: Lautsprecher funktionieren nicht!Windows XP: Jumper auf Festplatte richtig setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...