Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop macht was er will (Monitor)

Hallo liebes Forum :)

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, bin total am verzweifeln.
War gestern Vormittag ganz normal mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens / Amilo) online gewesen und habe damit gearbeitet. Habe diesen dann normal runtergefahren. 5 Stunden später, als ich wieder dran gehen wollte, lief das Notebook zwar auf hochtouren aber der Bildschirm ging nicht an. Die Belüftung lief & das CD Laufwerk lief ebenfalls (ohne CD) dennoch ging der Monitor nicht an. Ich habe dann mehrmals den Akku rausgenommen, habe lange auf das Powerknöpfchen gedrückt, habe einen externen Monitor angeschlossen (der übrigens nicht ging) aber es hat sich nichts getan! Also gab ich nach diesen zig Versuchen auf!!

Abends dann, wollte ich es ein letztes Mal versuchen & auf einmal ging das Notebook an als wäre nie was gewesen und ich konnte damit normal weiterarbeiten. Heute morgen dann das gleiche Spiel. Monitor geht nicht mehr an obwohl alles andere läuft.

Was kann ich tun?
 



Antworten zu Laptop macht was er will (Monitor):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du einen Ersatzmonitor anschließt musst du wegen der Umschaltung bestimmt eine "F" Taste drücken. (Meist "F5") Steht aber im Handbuch.

Als nächstes bewege mal den Deckel deines Laptop vorsichtig hin und her. So wie du es beschreibst könnte es auch ein Kabelbruch sein. Das sollte sich aber dann damit herausstellen.

Das haben wir gemacht, das ist bei mir die F10.
Ging aber nichts.

Den Deckel habe ich jetzt auch hin und her bewegt und nichts tut sich. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Notebook anschalte, er erstmal Geräusche macht wie wenn das angeht..dann ist kurz stille, wie wenn das Notebook wieder ausgegangen ist. Dann wartet man paar Sekunden & die Geräusche kommen wieder. Das war vorher nicht so :(

Das ist so nervig das Teil!

hast du noch Garantie dafür?
dann würde ich die in Anspruch nehmen...
auf meinem Desktop war damals bei gleichem Verhalten der Monitor hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es beschreibst, könnte der Grafikchip einen Knacks haben.

Dieses Notebook treibt mich in den Wahnsin!!!!!!!!!
Es geht jetzt wieder!! Ich habe nichts andesr gemacht als die letzten 6 Stunden auch! Dann ging er auf einmal wieder.. total komisch!

Mittlerweile habe ich bei dem Baur Kundenservice angerufen, da habe ich das Notebook her. Die werden das Ding innerhalb der nächsten 4 Werktage holen & dann mind. 3 Wochen einbehalten. Einen Ersatz bekomme ich nicht.

Ich habe keine Ahnung wie ich nun von zu Hause aus arbeiten soll :( Das ist total furchtbar!! Ich habe dem Herren dann auch gesagt, dass ich das Notebook seit einem Jahr habe und mind. 1x im Monat irgendwo eine SChraube abfällt. Das "Mausfeld" in der Mittde des Notebooks ist total lose, sodass man mittlerweile richtig draufhauen muss! Der hat darauf irgendwie gar nicht reagiert! Das ärgert mich alles so!!!!

..das kann ich gut verstehen und deshalb bekommst du auch kein Leihgerät und es dauert 3 Wochen.
Die werden den hoffentlich mal ordentlich checken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mittlerweile habe ich bei dem Baur Kundenservice angerufen, da habe ich das Notebook her. Die werden das Ding innerhalb der nächsten 4 Werktage holen & dann mind. 3 Wochen einbehalten. Einen Ersatz bekomme ich nicht.

Und genau deshalb bestellt man Technik nicht bei einem Online Mode-Versand  ;)

Für's nächste Mal.

Ich habe das Notebook geschenkt bekommen!

Für's nächste Mal ;)

Antwort 6
wenn sich Schrauben lösen sollten, dreht man sie wieder ein.
wenn man selber dazu nicht in der Lage ist, holt man sich jemanden der es Kann-Garantieanspruch-nutzen!
und nicht noch darauf rumkloppen..am besten noch mit der Faust°! :o

Bei meiner Freundin genau das gleiche.
Hat vor 2 Jahren in Amilo PA 2548 geschenkt bekommen
und als sie meinte da fehlen Schrauben hab ich erst gelacht. Dann hab ich das Gerät mal aufgeschraubt weil im inneren 2 Schrauben lose waren und umher gefallen sind.
Das nenn ich mal sehr gut gemacht Fujitsu !!
Die Schrauben können auch keinen Kurzschluss verursachen...

Hab dann alle Schrauben angezogen (5 Stück fehlen allerdings) und jetzt hatte sie das gleiche Boot-Problem.

Das Bios piept 1x lang 2x kurz  (Grakafehler)
Dabei hat das Teil die Graka an Board.... Ich werd auch noch verrückt damit. Und meine Freundin schreibt gerade ihre Prüfungsarbeit....

Natürlich wars nach exakt 25 Monaten... Im Dezember hätte sie noch Garantie gehabt....

Betriebssystem?

Löse die Schrauben mal wieder ??
Irgendwas VER-spannt ??


« Windows Vista: Bluetooth am pc eischaltenVista: Vista: DVD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...