Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor macht Streifen/Doppelbild

Hallo,

seit kurzem macht mein Monitor kurz nach dem Einschalten (1-2 min) von der Mitte her horizontale Streifen sodaß in diesem Bereich ein Doppelbild entsteht. Es sieht so aus als wäre jede zweite Pixelzeile verschoben. Das ganze ist erst nur 3-4 cm hoch, breitet sich aber nach oben und unten aus bis der ganze Bildschirm verschwommen ist.

Schalte ich den Monitor aus und ein paar Sekunden später wieder an ist das Bild für kurze Zeit (Sekunden) wieder normal.

Ein anderer Monitor läuft an dem Rechner tadellos.

Bitte, kann mir jemand sagen was da defekt sein könnte?
Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Monitor macht Streifen/Doppelbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist das ein TFT oder ein Röhren Monitor 

Es ist ein Samsung Syncmaster 950p Röhrenmonitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Röhren Monitor ist sehr alt sowas kostet in eBBAY zwischen 5 bis 12 €
es lohnt sich nicht es zu reparieren!!!

Kauf die lieber ein neues sowas kann mann auch sehr schwer reparieren!

am besten ein 19 zoll widescreen tft sich holen sind echt günstig  ;)

Danke für die Antworten,

wollte aber eig nicht wissen welchen Monitor ich mir jetzt als Ersatz holen soll, sondern was dieser für ein Problem hat. Ja der Monitor ist alt, dennoch kann mir keiner der "neuen" widescreen TFTs eine so hohe Auflösung für die Bildschirmgröße liefern wie dieser.

zum problem :

monitor einfach zu alt hatte ich auch stolze 8 jahre weil rähren halte nich soo lange gegenüber LCD tfts

 


« XP ohne MausunterstützungOnboard VIA Sound funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...