Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ATI Mobility Radeon verbessern?cpu-takt schwankt

moin ,ich habe ein älteres notebook erworben (FS Lifebook E) mit 1,066ghz,512mb ram.ich hatte bei xp-installation keine treiber für die grafik,konnte aber dank eurer hilfe mit einem s.g. omega-treiber alles perfekt machen.leider muß ich allerdings feststellen,daß bei filmen/tv aus dem netz oft die bilder ruckeln.kann man die grafik (ati mobility radeon omega 16mb)"beschleunigen",um das problem etwas zu beheben?evtl.mehr ram einsetzen?außerdem pendelt mein cpu-takt lt. everest ständig zwischen 1066 und 730 mb.was soll das?
Gruß uli



Antworten zu ATI Mobility Radeon verbessern?cpu-takt schwankt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem CPU Takt ist normal.
die cpu taktet runter, um strom zu sparen, falls die leistung nicht gebraucht wird.

Zu der Grafikakrte kann ich mal jetzt nix sagen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hilft es auch, den Arbeitsspeicher aufzustocken, sofern das bei dem alten Teil möglich ist.

Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen. Die Hardware ist doch schon extrem langsam. Vor allem die Graka mit ihren 16MB.


« hilfe.. tastaturproblem!!Laptop schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!