Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer NoteBook Extensia und Windows XP

Hallo,
ich hahabe mir das Acer NoteBook Extensia gekauft war ne Aktion runtergesetzt.
Mit Limpus Betriebssysthem.
Jetzt wollt ich Win XP installieren aber nach den üblichen Bootvorgängen also laden der Treiber usw. kommt dann die Meldung von XP das etwas mit meiner Festplatte nicht stimmt und bricht die Installation ab.
Aber alles andere also Ubuntu oder Suse und Mandriver kann ich problemlos instalieren.

Was verlangt da Win XP? Muss man irgentwelche Treiber haben dsamit es installiert werden kann?

Gruß
jalmares



Antworten zu Acer NoteBook Extensia und Windows XP:

Acer Extensa gibt es viele.
Ich nehme mal an du hast eine Sata Festplatte.
Win XP bringt leider kein Sata Treiber mit.
1. Sta Treiber besorgen und eine disk erstellen
2. Im bios deine Festplatte auf ide Mode umstellen 

Wenn die Erklärung von @Knut aus Berlin zu seinem 2. nicht ausreicht, dann lies zu AHCI - http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
Das BIOS des Notebook ist "jung genug", um das zu unterstützen.


« welchen Typ von Grafikkarte hab ichLaptopmonitor kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!