Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Core - Laptop erkennt nur einen Kern

Moin,
ich hab folgendes Problem, mein Task-Manager zeigt nur noch einen Kern an und dementsprechend läuft der laptop auch.
Im Geräte-Manager zeigt er allerindings beide Kerne an. Ich hab schon versucht die upzudaten, aber er sagt, sie wären auf dem neusten Stand.

Was kann ich jetzt dagegen tun, bzw was könnte die Ursache sein?

Daten zum Laptop:

Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core QL-60 1,9 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Betriebssystem: 32 Bit Version von Windows Vista Home Premium, Service Pack 2

Vielen Dank im Voraus! 



Antworten zu Dual Core - Laptop erkennt nur einen Kern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TM : Ansicht , CPU-Verlauf ...
umstellen auf getrennte Anzeige .... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mein Task-Manager zeigt nur noch einen Kern an und dementsprechend läuft der laptop auch.
Es kann aber auch sein, dass Hardwaremäßig ein Kern auf der CPU ausgefallen ist (defekt). 

« Headset Roccat Kave 5.1 SolidIch habe einen neuen HP Officejet Pro 8000 Drucker installiert. Er lief die erst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...