Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kazaa killt mein DSL Modem!!???

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. nachdem ich die kostenlose kazaa software gedownloaded habe und gestartet hatte ich tonnenweise trojaner auf meinem pc. habe kazaa deinstalliert doch leider erkennt die kiste mein dsl modem nicht mehr. ich habe das betriebssystem neu installiert (XP) habe aber leider immer noch das gleiche problem. fehlermeldung ist: kabel ist nicht angeschlosse! ist es aber  ??? :'( kann mir einer sagen was man da noch machen kann.
vielen dank

ray



Antworten zu Kazaa killt mein DSL Modem!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ray,
nun nochmal langsam von vorne!
Wenn du dein System bereits neu aufgesetzt hast besorg dir mal Adawre und Spybot und laß die beiden Proggis (übrigens Freeware ) mal im abgesicherten Modos drüber laufen. Dann Antivir ebenfalls im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen ( ebenfalls Freeware.)
Das sollte schon mal einen großen teil weiter helfen.

Bzgl deinem Modem: Deinstalliere es komplett und auch aus dem Hardwaremanger entfernen. Dann neu per USB installieren. den Anweisungen folgen. Wenn wieder die Meldung kommt Kabel nich angeschlossen in Eigenschaften von Netzwerk gehen und dort Verbindung ( weiß jetzt leider nicht mehr genau wie die heißt ) aktivieren.

Dann sollte es auch mit DSL wieder funzen.

Wenn das soweit läuft schau dir mal das Board Viren/Sicherheit an.  Hier den ditten Eintrag ( Hijacker etc.)

Hoffe funzt alles.
Gruß Merlin

Hallo,

bevor Du solche Sachen ausprobierst würde ich Dir sowieso empfehlen ein Image mit Norton Ghost oder PowerQuest DriveImage erstellen, dann kannst Du nämlich immer wieder auf den letzten Stand zurück gehen!

Greetz
HiGhDeNsItY


« DVD geht nichtRechner kommt nur bis Desktop, dann sofort Fehlermeldung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...