Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD geht nicht

Hallo, hab da ein kleines Problem, gestern wollte ich eine DVD schauen und merkte das mein Laufwerk nicht mehr geht, es liesst alle anderen CD's ohne Probleme nur keine DVD's mehr, da gibt er mir dann an das keine CD im Laufwerk ist.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
Hab Windows98



Antworten zu DVD geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne blöde frage:hast du überhaupt ein dvd laufwerk? weil deine beschreibung hört sich so an als hättest du zum ersten mal ne dvd abgespielt und festgestellt dass des teil nur cd liest.
naja ich denk mal du hast ein dvd laufwer sonst wärst ja net so beunruhig.
also 1. würd ich mal neue treiber für dein laufwerk suchen....das hat schon so manchen schlamassel mit den teilen beseitig.wenn das net fruchtet dann schau mal unter den eigenschaften des laufwerks nach der länderregion...vielleicht hast da was umgestellt was dann verhindert, dass normale PAL konforme dvd abgespielt werden

gruß schorschator

Ja es ist ein DVD laufwerk vor einer weile ging es noch (danach hab ich mir ein neues Gehäuse geholt und alles umgebaut) :) ... in den eigenschaften sieht er auch das es eine DVD ist und erkennt es auch als das an... die Länderregionen stimmen auch alles schon versucht

Ein DVD Laufwerk hat 2 Laser, einen für CD's und einen für DVD's. Es kann natürlich sein daß,der für die DVD defekt ist. Warum, das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleich reicht auch schon eine Reinigung, aber dazu müßtest du das Laufwerk auseinanderbauen und mit einem Wattestäbchen den Laser reinigen. Kann auch sein, daß dann garnichtsmehr geht.


MfG

Hab gerade nocheinmal alles durchgesehen, er hat einen Treiber für ein CD laufwerk Installiert nicht für ein DVD Laufwerk. Das Problem ist nur das das der einzigste war den ich gefunden hab im Netz.
Hab ein Cyberdrive DM126D

DVD Laufwerke werden eigentlich vom Betriessystem erkannt, ohne dass man extra einen Treiber installieren muß.


MfG

erkannt hat er es ja auch ... also ist es nicht weiter schlimm, das da steht: Gerätetyp: CD-Rom  ?

Wo steht das und welches Betriebssystem hast du?

Windows98 wenn ich in den Gerätemanager hineingehe und mir die eigenschaften des Laufwerks ansehe.. er hat es zwar als DVD erkannt, nur das das was ich ebend schon schrieb da steht

Auf Allgemein:

DM126D DVDRom '01/02/28

Gerätetyp: CD-Rom
Hersteller: (Standard CD-Rom Gerät)
Hardwareversion: nicht verfügbar

Das du dir vielleicht mal ein besseres Bild machen kannst

Völlig normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar is des völlig normal nur sieht man daran dass der treiber Windows 98 sagt er soll die treiber für cd verwenden...naja ich denk mal dass die iso standards für cd und dvd in treibern verschieden sind....
also wenn des mit dem dvd treiber funzt ok...ansonsten wüsst ich net wie man 98 verklickern soll dass des ein dvd laufwer ist und kein cd rom...noch n tipp...hol die xp professional oder linux  :D

Hatte das gleiche Problem auch schon mit XP da hat er es auch nur als einfaches CD Laufwerk angesehen... werde mir wohl ein neues besorgen müssen ...

trotzdem danke für die Hilfe :)

Hallo,

also wenn es nur die eine DVD nicht lesen kann, könnte ich mir vorstellen, dass es irgend etwas mit dem Ländercode zu tun hat.

Den musst Du beim ersten mal dvd-schauen einstellen!

Greetz
HiGhDeNsItY

Wenn man im Explorer das DVD Laufwerk rechts anklickt, auf Eigenschaften und allgemein, dann steht dort immer "CD-Laufwerk". Das ist völlig korrekt, also kein Fehler. Das dann keine DVD'S gelesen werden liegt daran jedenfalls nicht.


MfG


« DruckerKazaa killt mein DSL Modem!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...