Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC fährt nicht hoch

Hallo,
weil mein Lüfter so laut ist habe ich den PC vorsichtig ausgesaugt, war allerhand Staub drin.Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Die Lüfter gehen an, man kann die DVD-Laufwerke öffnen und schließen, es knackt ein bißchen und dann bleibt der Rechner stehen. Es wird kein Signal an den Desktop gesendet und es passiert auch sonst nichts mehr. Kann das, obwohl einige Teile mit Strom versorgtwerden, trotzdem am Netzteil liegen? Oder was kann es sonst sein? Ob zufällig genau in diesem Moment die kleine Batterie leer geworden ist? Das wär doch ein sehr großer Zufall. Alle Stecker sind fest drin, im Motherbord genauso wie in der Festplatte. Ich bin froh, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Dankeschön, Nicole


Mein Computer-System: windows xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram, CPU, Grafikkarte etc. mal auf festen und korrekten Sitz prüfen. Ggf. mal mit einem anderen Netzteil testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht einen Lüfter beim Stabsaugen zum drehen gebracht?
Evtl. sind so Spannungen entstanden die die Hardware beschädigten.


« Monitor springt nicht anKühlung am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...