Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laufwerk D ist verschwunden

 :-[mein laufwerk d ist verschwunden. hab mein laptop bei der reparatur gehabt. die haben angeblich alles ok gefunden. aber icons und funktion ist weg. und nu ist samstag...

wer kann helfen??
merci



Antworten zu mein laufwerk D ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du ein CD/DVD-Laufwerk? Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480


Zitat
hab mein laptop bei der reparatur gehabt
Steht in der Rechnung, daß das BS "recovert" wurde? = Auf Auslieferungszustand "zurückgebiemt" ??
Schau mal in die Datenträgerverwaltung (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung)
Dort muß die Festplatte in ihrer Gesamtgröße gezeigt werden - gibt es dort Unterteilungen oder ist der gesamte Festplattenplatz von einem einzigen Laufwerk eingenommen?
Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier einbinden?

Wird im Gerätemanager neben Laufwerke (Festplatte)  noch ein CD/DVD-LW angezeigt? Wenn ja - evtl. mit gelbem Warnzeichen?
Ist ein solcher Eintrag zum CD/DVD-LW mit Warnzeichen vorhanden, dann deinstalliere den mal, starte das Notebook neu und kontrolliere erneut im Gerätemanager. - Taucht gar kein CD/DVD-LW auf -> starte die Hardwareerkennung - wieder vorhanden?
 

« Festplatte und Uhrzeit/Datum gibt es da eine Verbindung ?Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...