Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup-System - Gute Zusammenstellung gesucht.

Ich suche ein RAID1 Gehäuse für zwei 3,5'' Festplatten zur externen Datensicherung, dazu zwei Festplatten mit mind. 1 TB Kapazität.
Das Gehäuse darf +- 100 € kosten und sollte einen eSATA-Anschluss haben. Als Gesamtpreis habe ich etwa 300 € inklusive Festplatten vorgesehen.
Welche Festplattenmarke ist denn zu empfehlen?
Ich hatte bisher Samsung-HDD's, aber ich habe vor Kurzem einige Erfahrungsberichte über eine hohe Ausfallrate gelesen.
Besonders die 1,5 TB EcoGreen, die ich eigentlich dafür ausgesucht hatte, scheint sehr fehlerbehaftet zu sein.

Wie sieht es mit WD aus?

Zum Gehäuse: Das Fantec MR-35DUS2 bietet Platz für zwei Festplatten. Allerdings las ich auch hier, dass viele User Probleme mit dem eingebauten RAID-Controller, sowie dem eSATA-Anschluss hatten.

Gehäuse-Alternativen? 

« Letzte Änderung: 19.12.09, 19:08:01 von komponist1988 »


Antworten zu Backup-System - Gute Zusammenstellung gesucht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand von Euch ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer kann mir einen Tipp geben?


« Windows Vista: Meine Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt..kein Sound beim TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...