Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Meine Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt..

Bei mir ist mal der PC abgestürzt und musste alles wieder neu installieren.
Und seit dem zeigt es bei meiner Grafikkarte nur noch Standard-Grafikkarte an.
Ich weiß selber nicht was für eine Grafikkarte ich habe und was kann ich dagegen tun, denn ich kann auch nicht mehr COD4 spielen.
Könnt ihr mir bitte helfen..?.. :'-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Meine Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt..:

Nach der Neuinstallation hast Du die Support-CD genutzt zum Motherboard, um die Chipsatztreinber, Netzwerktreiber, USB-Treiber zu installieren und die Treiber der Grafikkarte vergessen? Oder ist die Grafikkarte als Ergänzung auf das Motherboard gesteckt worden und es gibt dazu eine gesonderte Treiber-CD?

Treiber zur Grafikkarte lassen sich beim Hersteller auch downloaden - dazu muß aber Hersteller und Bezeichnung der Karte bekannt sein. - Eine "gesteckte" Grafikkarte ist auf der Platine mit einem Aufdruck versehen.
Wenn ein Hardwareanalystool wie z.B. SIW ( http://www.gtopala.com/ ) die Karte nicht erkennt, muß das Gehäuse geöffnet und von der Karte abgelesen werden.
 

Also bei mir zeigt es nur Standard-VGA-Grafikkarte [NoDB]
an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit können wir nichts anfangen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input bitte <<<[/url]


« Windows XP: Wieso stürzt mein Bildschirm ab?Backup-System - Gute Zusammenstellung gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...