Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei jedem ca. 5 Systemstart bleibt der Monitor schwarz

Wiedermal ein Problem bei mir ;)

Naja das gibt es zwar schon seit so ein paar Monaten, aber es nervt ziemlich und jetzt wollte ich mir mal proffesionelle Hilfe suchen:

Also das Booten klappt immer, aber manchmal (d.h. bei ungefähr jedem fünften Mal) geht beim Wechsel auf Windows was schief... anstatt des Ladebalkens, sehe ich nur schwarz, jedoch fährt der PC ordnungsgemäß hoch, da man den Willkommensgruß von Windows nach einiger Zeit hört....

Also die Treiber erneuere ich immer, sobald ein neuer Treiber draussen ist....
Ich habe auch schon ein paar mal Windows neu raufgespielt, jedoch ohne Einwirkung auf das Problem

Da ein Computer ja eigentlich immer gleich laufen sollte, müsste es ja iwie ein Wackelkontakt oder sowas sein....

Hilfe eilt nicht, wäre aber schön ;)

Ob das Thema wirklich unter Hardware sein muss, weiß ich nicht nicht wirklich, weil es meiner Meinung nach überall hinpasst....
Lasset den Mediator entscheiden ^^


 



Antworten zu Bei jedem ca. 5 Systemstart bleibt der Monitor schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

okok .. hier ein paar infos

Mainboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN
RAM: 2 x 2 GB Aeneon AET860UD00-30DA08X
CPU: CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4800
GPU: ATI Radeon HD 2900 PRO
Netzteil: Be quiet! 450W Straight Power
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Windows XP SP3

 


« Laptop stürzt ab, vor allem bei BewegungWindows XP: audiocontroller für multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...