Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was muss ich beachten wenn ich mir eine Internefestplatte kaufe?

Was muss ich beachten wenn ich mir eine Internefestplatte kaufe?(Mein Board hat Sata für eine Satafestplatte soweit weiß ich das schon) ;)Ist Sata den besser als das andere ???



Antworten zu Was muss ich beachten wenn ich mir eine Internefestplatte kaufe?:

Du mußt erst mal Klarheit schaffen: Standards für Festplatten-Schnittstellen: IDE (ATA/ATAPI) und (neuer) SATA
ATA - http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
SATA - http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
oder hier: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0501021.htm

Festplatten mit beiden Schnittstellen können als Internetfestplatten genutzt werden. - Wer selbst keine Spezialkenntnisse hat, eine Festplatte mit Peripherie zur Netzwerkplatte zu konfigurieren und entsprechende Software dazu einzurichten, der kauft eine Netzwerkplatte fertig im Handel
Network Attached Storage (NAS) - http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Angeschlossen wird die Netzwerkplatte mit Netzwerkkabel am Router...
Die Bauformen sind verschieden - mit einer oder mehreren Festplatten in einem Gehäuse usw.
(richtet sich danach was der User vorhat...)
Beispiele Handelsware = http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=11&subgroup=1013
 


« Windows XP: Kein Audiogerät nach installieren von XP auf NEUER FestplatteWas kann ich verbessern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!