Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kein audiogerät installiert, treiber aber auf den neuesten stand

Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. ???

Hab heute Vormittag meinen PC hochgefahren und ich krieg einfach keinen Sound mehr. Bis jetzt hat das aber ganz normal funktioniert, ich hab auch nichts geändert oder neu isntalliert.

Ich hab den Treiber jetzt schon mehrmals deinstalliert/neuinstalliert, Stecker überprüft (alles mit Neustart), versucht eine systemwiderherstellung zu machen aber das funktioniert nicht. Die Treiberversion ist auch die neueste.

Wenn ich über die Systemsteuerung in den Gerätemanager gehe sagt er mir 'Das Gerät funktioniert einwandfrei.'
Aber wenn ich unten in der Leiste den Lautestärkemixer anklicke bekomme ich die meldung 'Es ist kein Audiogerät installiert'

Motherboard: Asus P5V-VM DH
Mein BS ist Windows Vista Home Premium,
Meine Soundkarte heißt SB Audigy aber ich hab anscheinend noch eine on Board, die aber deaktiviert ist. (laut Gerätemanager)

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinkriege?



Antworten zu Vista: kein audiogerät installiert, treiber aber auf den neuesten stand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Karte von Creative aus und versuche es mit dem onBoard-Soundchip. Kann ja sein, dass die Soundkarte defekt ist (hatte ich auch schonmal gehabt). Die Karte ggf. auch mal in einem andern PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AC'97  Audiotreiber für vista runterladen und install. ;D


« Treiber installiert aber kein Bild???Laptop-Bildschirm möchte nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!