Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Lüfter arbeitet ständig

Hallo Leute,

mein Notebook Asus X5DAB-SX070C macht ständig Geräusche. Ich denke, es ist der Lüfter. Auch bei wenigen Anwendungen (Mozilla, ICQ) arbeit er. Hört sich son bisschen vom Arbeitsgeräusch wie eine Motorsäge an. Natürlich leise. Aber es nervt dann doch irgendwie. Immer an, und wieder aus...auch wenn ich nichts mach


Es ist erst ca. 2 Mon. alt und ich glaube das hat noch nicht immer gemacht. Die CPU Auslastung ist nicht überhöht. Ernergiespareinstellungen änderten auch nichts.

hat es vllt was mit dieser problematik zu tun?

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,157173.0.html


Gruß



Antworten zu Laptop: Lüfter arbeitet ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Lüftungsschlitze entstauben, was allerdings nach 2 Monaten nicht so extrem sein dürfte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das gleich Notebook und meins ist ganz ruhig.

Lad dir mal SIW runter und sag uns die Temperaturen.


www.gtopala.com

Sensor   Value   Min   Max
MATT-PC
ACPI
Temperatures
TZ00   67 °C  (152 °F)   67 °C  (152 °F)   77 °C  (170 °F)
AMD Athlon X2 QL-65
Temperatures
Core #0   70 °C  (157 °F)   69 °C  (156 °F)   78 °C  (172 °F)
Core #1   70 °C  (157 °F)   69 °C  (156 °F)   78 °C  (172 °F)
ST9320325AS
Temperatures
HDD   33 °C  (91 °F)   33 °C  (91 °F)   33 °C  (91 °F)


Hoffe ist das richtige.


Gruß
 


« USB Maus wird nicht mehr erkannt!wie entferne ich eine externe festplatte komplett vom system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

CPU
Siehe Prozessor ...