Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte arbeitet ständig

Seit geraumer Zeit arbeiten meine Festplatten (Maxtor 6 B200M0 80GB & ST325082 180G) mehrfach am Tag zwischen 10 und 30 Minuten derart intensiv, dass das ganze System nur noch im Schneckentempo läuft.
Idexdienst und defrag sind abgeschaltet. Antivir scannt nur zu bestimmen Zeiten. Was es jetzt noch sein kann ist mir schleierhaft. Bin für jede Hilfe echt dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte arbeitet ständig:

Taskmanager , Leistung :
Ressourcenmonitor aufrufen .
Datenträger anschauen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Festplatte häufig arbeitet und das System extrem lahm wird,ist das häufig ein Zeichen dafür das Du Besuch auf deinem Rechner hast(Viren,Trojaner usw.)Lad dir mal Emsisoft Anti Malware runter und installiere den Freewaremous.Scanne damit dein System mal gründlich.Sucht meiner Erfahrung nach intensiver als jeder Virenscanner.Und wenn schon ein kostenloser Virenscanner,dann benutz besser Avast Free.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß schon toll sein,auf verseucten systemen auch noch scannsoftware zu instalieren.Bringt zwar garnix,aber immerhin eine beruhigende aktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@g1

Wenn schon Kritik dann bitte konstruktiv mit einem besserem Vorschlag.Das es am besten ist das System neu zu installieren sollte aber jeder wissen. ;)

Speichermangel (RAM) und zu kleine Auslagerungsdatei ???

Kann auch sein , dass Vista im Hintergrund defragmentiert oder den Suchindex aktualisiert . 


« sp 1-2-3 in xp-dvd einbindenWin XP: Smileys bewegen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...