Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein PC hängt sich sehr viel während dem starten auf, woran liegt das?

Hallo
Ich habe ein Problem, mein PC startet manchmal einfach nicht auf, es ist schwer zu beschreiben.
Wenn der PC normal startet, hört man so 4-5 Geräusche von der Festplatte, die kenne ich aber von jedem PC der startet. nur ist mein Problem, diese Geräusche wiederholen sich alle 4 Sekunden. Ich habe auch mal das CD-Laufwerk aufgemacht während diesen Geräuschen, Das CD-Laufwerk ist nicht schön aufgegangen, hat eher gelagt / gestockt und dannach gleich wieder zu.
Manchmal gibt es auch kein Bild und ich höre Windows starten und manchmal passiert einfach gar nichts. Für mich ist es irgendwie unerklärlich.
meistens muss ich den PC 10-15 mal neustarten/resetten bis er vernünftig läuft. zum Teil startet er auch normal auf und hängt sich dann einfach auf.
Das ist extrem nervig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich wäre sehr froh. Ich habe nämlich angst, das mein teurer PC irgendwann gar nicht mehr aufstartet.
PS: ich schreibe gerade auf dem PC, der nicht schön aufstartet.


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein PC hängt sich sehr viel während dem starten auf, woran liegt das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.


« Was ist mei Zeug wertGrafikkartenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...