Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht

Hallo,

hab ein bisschen komisches Problem.
Ich habe meinen Rechner an einer Steckdose dran bei der man den Strom mit einem Schalter abschalten kann. Seit
einiger Zeit erscheint beim ersten anmachen kein Bild und die Laufwerke drehen kurz an als wie wenn Sie starten würden und das etwa im 2 sek. Rythmus. Wenn ich jetzt lange auf den Warmstartschalter drücke und im richtigen Moment loslasse startet er durch.

Hoffe mir kann jemand helfen, da das Problem echt nervig ist.

Greetz
HiGhDeNsItY



Antworten zu Rechner startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe meinen Rechner an einer Steckdose dran bei der man den Strom mit einem Schalter abschalten kann.
i.O. - dürfte nicht das Problem sein

... Wenn ich jetzt lange auf den Warmstartschalter drücke und im richtigen Moment loslasse startet er durch....
Du meinst den RESET Taster ?

Probier als erstes einmal (zur Fehlereingrenzung) den Tausch des Netzeils, Vieleicht kannst du dir zur Probe eins ausleihen.

Wenn es daran nicht liegt, kann es sein das das MOBO den "Selbstest" nicht besteht und abbricht. Habe aber selber von solch einem Fehler noch nicht gehört.  ???

jep, meinte den Reset-Schalter, schon ziemlich seltsames Problem ja, mal schauen ob ich irgendwoher ein Netzteil bekomme.

Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?

Greetz
HiGhDeNsItY


« AsRock K7S8X-160 GB IDE HDBlackout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...