Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AsRock K7S8X-160 GB IDE HD

hallo! Kann mir bitte jemand helfen?
K7S8X BIOS P1.90
SiS 746 rev 2
AMD Athlon(tm) XP 2600+
Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 1
 Habe eine 120 GB HD und eine 45Gb hd-Lief alles toll-
Jetzt habe ich die 45 GB HD gegen eine 160Gb Hd getauscht-Da bin ich auch schon bei meinem Problem
Im Bios wird sie erkannt mit 160Gb-Im Geräte_Manager auch und wenn ich auf Vol-Eigenschaften Klicke dann sehe ich:
Status:Nicht initialisiert
Partitionstyp: Nicht anwendbar(Glaube da liegt das Problem-Oder?)
Speicherkapazität:152 GB
Am Arbeitsplatz scheint sie gar nicht auf!
Gibt es eine Möglichkeit die Platte zum Laufen zu bringen ? oder muss ich mich damit abfinden nur Max 120GB anhängen zu können?



Antworten zu AsRock K7S8X-160 GB IDE HD:

Du mußt Windows updaten, dann erkennt dein Windows auch die große Platte. Hat ein Kumpel von mir auch so gemacht und hat´s damit lösen können.

Habe bereits alle updates gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du sie auch partitioniert?
macht man unter datenträgerverwaltung.

mfg
hitti

Hast du die Festplatte schon mit einem Dateisystem formatiert?

könnte an dem 160er bug liegen von windows xp. windows kazeptiert nichts größeres als 128 gb ... dh wenn du das überschreitest wirst du deine daten verlieren.

füge folgenden reg-eintrag ein und es müsste eigendlich klappen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

Einen Dword- Wert EnableBigLBA anlegen und als Wert 1 eintragen. Neustarten


« Festplatte stürzt immer abRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...