Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFEEEEEEEE emachine e620 ist tot

mein laptop war in letzter zeit auffällig langsmer und ist in facebook regelmäßig hängengeblieben, wobei er immer erst nach ca 5 min wieder ging...
ab und zu ist er dann auch abgestürzt...beim einschalten kam dann immer die meldung: system nicht ordnungsgemäß heruntergefahren oder so ähnlich^^.man konnte ihn aber immer noch anschalten ohne probleme.
dann ging er auf einmal wieder erstaunlich gut und als ich aber wieder einmal in facebook war stürzte er ab. beim einschalten kam dann windows fehlerbehebung wobei man zwischen normal starten und einer anderen option wählen konnte bei der in klammer stand empfolen. bei dieser option begann er nur zu laden und hörte auch nach 5 stunden nicht auf und bei normal starten kam ein blauer hintergrund mit weißer schrift auf der in englisch stand dass er um sich selbst zu schützen selbst ausschltet...konnte nicht einmal die hälfte des textes lesen, da war er auch schon wieder aus...
also hab ich die selbstgebrannte recovery reingegeben, die scheinbar nicht funktioniert und f10, booten geht auch nicht....
jetzt hab ich wirklich keine ahnung mehr.. ??? ??? ??? ??
ich würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnt
hab mir nämlich gerade ein iphone gekauft und wirklich GAR kein geld für nen neuen pc  :(
danke schon mal im vorraus   ():-)
ganz liebe grüße
manon



Antworten zu HILFEEEEEEEE emachine e620 ist tot:

Verrat doch mal, was Du machen möchtest. - Neuinstallation / wiederum Vista?

Hast Du auf der Support-CD ein Handbuch als pdf-Datei?
Falls nicht - eine Kurzanleitung von hier downloaden - http://www.emachines.com/support/drivers.html
(Man muß sich allerdings stufenweise zum Download linken: Notebook - E-Series - E620 - Auswahl bestätigen.)
Beim Register "Document" ist ein "Quick Start Guide" zu finden. - Sollten auch Treiber fehlen, sind die hinter dem Register "Driver" zu finden.
QuickstartGuide ist leider sehr knapp und es ist erwähnt, daß ein Handbuch auf der Platte des Notebook als pdf-Datei abgelegt ist. - An diese Datei würdest Du gegenwärtig nur gelangen, wenn Du das NB per Fremdsystem (Notfall-CD) starten kannst.

Ansonsten gelten die von MS verbreiteten Anleitungen zur Neuinstallation des BS Vista (u.A. mit mehreren Bildern hier): http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/126730-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
Windows Vista Supportcenter mit vielen Links: http://support.microsoft.com/ph/11732/de/#tab2

Ist die Taste noch bekannt, mit der das BIOS-Bootmenü aufgerufen werden kann, um von DVD zu booten (F11 oder F12 ?)? - Ansonsten Bootfolge im BIOS umstellen - CD/DVD-LW als Bootfolge Nr.1 einstellen - erst dann werden beim Booten Daten zuerst von CD oder DVD gelesen.
 

Vista wiederherstellen?
Siehe http://www.netzwerktotal.de/windowsvista.htm bzw http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Oder: Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung http://support.microsoft.com/kb/927392

Auch Systemwiederherstellung aktivieren: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/


« Windows XP: Mein Laptop kommt nur bis ins Bios.flexible pci-e riser card ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...