Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop kommt nur bis ins Bios.

Habe einen Gericom Bellagio 1720e gebraucht gekauft. Beim Hochfahren schafft er es bis ins Bios, dann kurzes XP-Logo, Neustart, danach das gleiche Spiel, nur dann sagt er mir Windows normal starten, abgesicherter Modus usw.
Im Bios lässt sich nicht einstellen, daß er von CD starten soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss pipenwitsch



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Laptop kommt nur bis ins Bios.:

Kurz nach dem einschalten F12 drücken
da kommst du direkt ins Bootmenü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Könnte ja einer davon defekt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bin grad erst zurückgekommen. Habe soeben versucht ins bios zu kommen, dann stand er für ca. 1 min, schaltete dann kpl.ab, obwohl netzteil den ganzen Tag dran war. Zeigte auch an daß er lädt, und heute abend war keine Led mehr an. Denke er war voll.
Habe dann Akku rausgezogen und wieder rein.
Bis jetzt ist er noch an.
Dann im Bios rumgetöbert und gesehen daß kein Cd-Laufwerk angewählt war.
Dann als Sec Master gestellt.
Jetzt kommt Meldung:Sec Master- Atapi Incompatible
                    Press F1 to Resume
Ach so beim ersten Start war ich zu langsam und es blinkte unten im Bischschirm irgendwas mit Harddrive.
Weiß jemand weiter?
Gruss pipenwitsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist auch das Laufwerk defekt. Bei gebrauchten Geräten weiß man ja nie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut Led läuft es, macht auch geräusche. Aber wie kann im Bios einstellen, dass er von Cd startet. Steht keine Auswahl zur Verfügung.Bringt mir im Biosstart PXE Boot ROM v1.08 Hook Int 19.
Die Meldung von der festplatte ist in etwa die wenn ich XP neu lade, Laufwerk/Partition/ und blinkt, dann versucht er neu zu starten im Auswahlmenü.
Habe es auch schon durch Einstellungen geschafft, daß er eine Bootdisk will.Kann auch die FP nen Fang haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PXE Boot ROM v1.08 Hook Int 19.
Diese Meldung kommt von der Netzwerkkarte.

Zitat
Kann auch die FP nen Fang haben?
Ausschließen würde ich das jedenfalls nicht.

Hast du mal einen Bios-Reset versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee noch nicht. Dann schraub ich die kiste mal auf. Wird wohl etwas dauern. Bis dann.
Gruss p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab was Neues rausgefunden. Mein Schleppi erkennt jetzt sogar USB. Kann das nützlich sein? Habe Bios resettet, brachte nix. Kann man XP evtl. auch von USB-Stick aufspielen? Habe auch nach nem Adapter von IDE-USB umgeschaut. Bekomme ich aber erst in paar Tagen. Vielleicht ist ja auch FP hinüber. Bringt so komischeMeldung mit Harddisk/Partition usw.
Viel auf einmal
Gruss Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den laptop aufgeschraubt, Bios resettet, Ram ein und ausgesteckt(ohne Ram geht gar nix, nicht mal piep), uund dann mit nem Boot-Usb versucht zu starten. Geht aber wie gehabt nix.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen.
Hab den Fehler nach langem Suchen gefunden.
CD laufwerk defekt. Neues eingebaut, Xp neu geladen, läuft wieder alles.
Wollt mich nur kurz für die Hilfe bedanken.
Gruß Pipenwitsch


« Wieviel Kerne werden unterstützt?HILFEEEEEEEE emachine e620 ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...