Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Streifen auf dem Bildschirm

Auf dem Bildschirm erscheinen nach einiger Zeit  vier senkrechte oszillierende Streifen 20 mm breit im Abstand von 7o mm voneinander. Sie sind senkrecht laufenden Zahlenkolonnen ähnlich.Sie überlagern den darunter liegenden Desktop, oder das laufende Programm.Wie kann man den Ursprung lokalisieren und die Streifen entfernen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Streifen auf dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist die Grafikkarte defekt. Kannst du diese mal in einem anderen PC testen? Ggf. auch mal den Treiber neu installieren. Könnte aber auch am Monitor liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Überlegungen von DD sind gut, sollte die Grafikkarte in einem anderen PC funktionieren, kannst Du noch folgendes ausprobieren:
Ich habe von einem Bekannten das gleiche Problem erzählt bekommen.
Der hat über Nacht den PC ganz vom Stromnetz getrennt,
Siehe da, am nächsten Tag waren die Streifen weg.
Gruss A K


« Heftige Laggs bei spielen seid USB Headset (Teamspeak & Skype)Meine PC zusammenstellung wie stark muß das Netzteil sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...