Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Heftige Laggs bei spielen seid USB Headset (Teamspeak & Skype)

Hallo Community.
Habe ein großes Problem. Habe mir ein USB-Headset geholt, handelt sich hierbei um das Speedlink 5.1 Medusa NX.
Bevor ich das Headset angeschlossen habe konnte ich alle Spiele problemlos spielen. Doch seid neuestem treten heftige laggs auf wenn z.B Teamspeak oder Skype mit Spielen. Ich kann die Spiele garnicht mehr spielen außer ich schalte Teamspeak & Skype aus. Vorher ohne das Headset hatte ich die Probleme nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. (:



Antworten zu Heftige Laggs bei spielen seid USB Headset (Teamspeak & Skype):

Um welche Spiele handelt es sich? Welche Grafikkarte, welchen Prozessor hast du?
Dann sehen wir weiter. Notfalls Explorer pber Taskmanager beenden, wirkt wnder bei Vista... -.-

Hab nen Intel Quad Core 2.83ghz und ne Nvidia Gforce 260 GTX. Daran liegts denke ich nicht ..
Spiele z.B wie Soul Of The Ultimate Nation..
Hab windows xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es liegt wohl sehr wahrscheinlich weder an Windows Xp,noch Prozessor noch Grafikkarte, warum auch, wenn es vorher auch ging.
Ich gehe mal davon aus, dass du für dien USB-Headset einen Treiber installiert hast, wenn ja, dann vielleicht den falschen?
Ich zumindest hatte das Problem bei Windows 7 auch, kaum hatte ich mein USB-Headset angeschlossen Laggs, CPu-Auslastung ging hoch, explorer.exe und steam.exe verlangsamten den Rechner.
Der falsche und lediglich für Windows XP gedachte Treiber hat das ausgelöst, keine ahnung warum genau, aber kaum war da ein neuer Treiber drauf, lief die Kiste wieder.

Also Probiers mal, vielleicht hast du das selbe Problem mit Windows XP.

Lg Franconato

Hab nen Intel Quad Core 2.83ghz und ne Nvidia Gforce 260 GTX. Daran liegts denke ich nicht ..
Spiele z.B wie Soul Of The Ultimate Nation..
Hab windows xp.
Gut. Wie siehts im Taskmanager aus? Hohe Aus-/Belastung? Ist das ganze auch, wenn du den Windowseigenen Audiorecorder nutzt? Das würde auf Franconatos Version hindeuten... Wie gut hören die deine Freunde?

Also den Treiber hab ich von der beigelegten CD..Meint ihr es könnte daran liegen?
Im taskamangager hauen die Auslastungen von den Spielen dann auf 100% obwohl sie ohne Teamspeak oder Skype auf 10% sind.. Und ich bin nunmal einer der gerne beim Spielen mit den Kollegen spricht..Ich könnte ohne die Sachen spielen dann klappts..Ich weiß echt nicht weiter >:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlangst du, dass dein PC dir eine E-Mail mit dem Inhalt: "Kollege pass uff, irgendwas stimmt da mit TS und Skype net, solang de des net löst, streike ich hier"?!?!?!?!??!
Es liegt ja wohl offensichtlich auf der Hand, dass es entweder an dem Setup von Skyper oder TS liegt, welches du installiert hast, hier gibt es unterschiedliche Versionen, sowohl was Betriebssystem angeht, als auch 32- 64 bit Version.
Also nächste würde ich dann zusehen, ob der SOundtreiber den du installiert hast, auch wirklich der richtige ist, falls du nirgends findest, was du für einen hast, einfach den runter laden, den du für dein System brauchst, den alten löschen und den neuen wieder installieren.

Viel Spaß eins davon muss eigentlich die Lösung deines Problems herbeiführen...


« je mehr Hertz (Hz) ich habe desto weniger frames per second (fps) Windows XP: Streifen auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!