Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Notebook von Vista auf

Hallo,

ein Freund von mir hat einen Asus ASUS M51Ta . Er hat nur Probleme mit dem Vista. Ihm würde Windows XP ausreichen. Er hat auch noch eine Originallizenz da. Meine Frage ist nur kann ich genau dieses Notebook für ihn auch auf Windows XP umstellen oder kommt es da zu Problemen wegen dem Treiber? Hat von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht? Habe noch nie einen PC von Vista auf XP umstellen müssen bis jetzt war immer nur Vista auf Win7.

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Asus Notebook von Vista auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der ASUS-Seite gibt nur Treiber für Vista und DOS.

Da wird er mit der Umstellung auf XP wahrscheinlich einige Probleme haben.

Man könnte auch einzelne Treiber von den Chipherstellern runterladen.

So ein Pech:
Von der M51-Serie haben alle, bis auf das Ta, eine XP-Unterstützung.

« Letzte Änderung: 29.12.09, 19:28:27 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. geht auch ein Treiber aus der M51-Serie, werden ja oft gleiche Bauteile verwendet.

Kommt aber auf einen Versuch an.
Am besten vorher ein Image der jetztigen Installation ziehen vor dem Testen.


« Windows XP: USB-Stick/Festplatte kann nicht mehr abgemeldet werdencanon i455 druckt nicht nach wechsel der schwarzen tintenpatrone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...