Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick/Festplatte kann nicht mehr abgemeldet werden

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar lassen sich mein USB-Stick, sowie meine externe Festplatte nicht mehr abmelden.

Ich benutze grundsätzlich die Funktion 'Hardware sicher entfernen'.
Seit Wochen schon kann ich aber kein externes Speichermedium mehr regulär abmelden.
Es folgt grundsätzlich die bekannte Meldung:

'Das Gerät 'Standardvolumen' kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später!'.

Diese Meldung kommt aber auch nach zehn Minuten oder drei Stunden!

Irgendwann habe ich durch Zufall mal entdeckt, dass 'Explorer.exe' immer auf den Stick oder die Platte zugreift!
Erstens weiß ich aber nicht mehr, wie ich das herausgefunden habe und zweitens weiß ich auch nicht, wie ich es beenden soll...

Ich glaube, es war damals etwas mit dem Taskmanager... Der funktioniert aber in der Zwischenzeit auch nicht mehr :-( (Affengriff geht nicht).

Ich wäre super dankbar, wenn ich mir bei dem Problem helfen könnt.

Ach ja, ich habe einen Laptop, Windows XP, 512 MB.


LG
Jasmin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB-Stick/Festplatte kann nicht mehr abgemeldet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Grafikprobleme mit ATI Radeon 9600 mit neuem TreiberAsus Notebook von Vista auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...