Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme mit ATI Radeon 9600 mit neuem Treiber

Hallo an Alle,
habe für meinen Sohn bei Ebay einen Celeron D 3,06 Ghz mit Ati Radeon 9600 128 MB Graka ersteigert. Alles bestens. Er kam mit einer englischen XP - Version, und alles lief. Nach Neuinstallation mit meiner XP - Version und neuestem Treiber für die Graka läuft auch alles super, bis auf ein Problem: In geöffneten Fenstern sind die weissen Schriften mit einem gelben merkwürdigen  Raster unterlegt, und auch bei allen Spielen ist dieser Raster zu sehen. sehr schlecht beschreiben, wie das aussieht, habe so etwas auch vorher noch nie gesehen. Habe auch schon ältere Treiberversionen installiert, ohne Erfolg. Denke, das die Graka ok ist, wird wohl ein Software oder Einstellungsproblem sein. Aber welches ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn mein Sohn hat bald Geburtstag, und dann soll das Ding doch vernünftig laufen. Ansonsten laufen die Spiele übrigens normal und ruckelfrei ( Fifa 08, NFS Carbon ), sie sehen einfach nur sch...e aus.



Antworten zu Grafikprobleme mit ATI Radeon 9600 mit neuem Treiber:

Mach mal einen Screenshot wenn du Ingame bist. (AUf die Druck-Taste drücken, dann im Paint einfügen, abspeichern und hier unter Erweiterte Optionen hochladen)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt dieses Problem auch auf, wenn du die Treiber von ATI nicht installiert hast? Windows verwendet dann den eigenen Standard-VGA-Treiber (nur mal zum Testen!).

Also was mir letzte Zeit stark auffällt, das sehr viele Benutzer Probleme mit den ATI-Treibern haben.

Aber du könntest es auch mit einem Omega-Treiber probieren. Gebe bei Dr. Google einfach mal ATI Omega Treiber ein.

Hallo zusammen,
ich hab mir FIFA 10 geholt, und die INstallation, funktionierte auch wunderbar. Aber wenn ich auf den Button "Spielen" gehe, erscheint zwar ein schwarzes Fenster, welches sich jedoch sofort wieder schließt. Dann steht dort irgendetwas auf französisch, ich kann daraus aber entnehmen, dass das Spiel mit der vorhandenen Grafikkarte nicht funktioniert. Ich glaube ich habe eine ATI Radeon (Nummer weiß ich nicht). Ich habe auch schon einen Treiber installiert. Vllt. liegt es auch daran, dass ich kein Internet hab.
Gruß
MrBadBoy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Werte ok?Windows XP: USB-Stick/Festplatte kann nicht mehr abgemeldet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...