Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

großs problem (grafikkarte?/mainboard?)

hallo!

is vielleicht jetzt ne komplizierte Geschichte, aber ich bräucht eben genau deswegen Hilfe! Also..:
ich habe mir von einiger Zeit nen PC (XP2000+, Asus nForce2 mainboard, 350w levicom netzteil) gekauft. Darin war ne GF4Ti4200. Die ging eben nach einiger Zeit total kaputt (Lüfter ging nimmer - Chip wohl abgeraucht) und ich musste mir ne neue besorgen (der Laden zickt im Moment noch rum wegen dem Garantieanspruch, also muss halt ne Neue her). Diese neue Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro (128MB von Sapphire).
Nun habe ich diese in meinen PC eingebaut und als die Kiste angeschaltet habe ging gar nix (bzw Monitor (iiyama) zeigte an "no signal input or cable disconnected").
Ich dachte natürlich gleich daran, dass die neue GraKa einfach kaputt seie, jedoch habe ich dann festgestellt, dass sich zumindest mal der Lüfter der Karte dreht (die Karte ist übrigens angeschlossen am Netzteil), was mich zweifeln lies.
Als nächstes habe ich dann einen anderen Monitor probiert - selbes Problem. Als ich beide Monitore mit einem anderen PC getestet habe funktionierten sie jedoch -  d.h. es liegt nicht an den Monitoren!
Mein nächster Versuch bestand dann darin, einfach die GraKa in einen anderen PC (P4 1.6ghz, elitegroup mainboard) einzubauen. Wieder das selbe Problem, jedoch ging komischerweise auch der Lüfter.
Als ich dann eigentlich schon davon überzeugt war, dass es an der GraKa liegt, habe ich doch einfach die Grafikkarte (GF2 MX400) des anderen PCs in meinen eigenen PC eingebaut. Und genau da trat wieder dasselbe Problem auf (GraKa-Lüfter ging komischerweise aber auch hier)... und nun habe ich keine Ahnung an was es liegen könnte...
Wer kann mir helfen?


« Mainboard Name?????????Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...