Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell PC Fragen

hallo

ich habe ein paar bescheidene fragen und bin mir sicher dass das hier jmd weis

also ich habe mir bei dell nen pc zusammengetellt und bin am überlegen ob ich den bestelle
meine frage bezieht sich auf son ding was man noch dazu nehmen kann
iEEE 1394 Firewire
brauch ich das unbedingt ?? würde + 34,80 € kosten ... is nich grade wenig also ich weiss nur dass das sone schnittstelle zu irgendwas is aber ob ichs brauch weiss ich nich
brauch den pc eigentlich nur zum spielen

und hätte noch ne andere frage wegen dem pc ...
ich möchte den über w-lan anschliessen ... ich weiss dass ich da son w-lan modem brauche ( von telekom werd ich wohl nehmen)
weiterhin brauch ich ja son ding am pc dass der des empfängt und so ... das ist doch sicha das hier oda ??
Dell™True Mobile™ 1300 WLAN USB Adapter (+EUR 52,20)

nun die wichtige frage : reichen diese beiden teile ( modem + adapter) damit ich im internet mit dsl surfen kann oder brauch ich da noch ne fritz card oder ne dsl card oder sowas ??
achja ma nebenbei..  is dieser dell adapter kompatibel mit nem telekom w-lan modem oder muss ich da nen adapter von telekom nehmen ??

sry wenn die fragen bissel dumm sind aba ich hab nich soviel ahnung davon



Antworten zu Dell PC Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wlan Geschichte sollte so gehen.

die IEE1394 ist eine Firewire-Schnittstelle. Sonst nicht besonders attraktiv, es gibt ja USB 2.0 was schneller ist. Aber Videokameras z.B. haben standardmäßig Firewire Anschlüsse zum Verbinden mit dem PC.

COOL

dann spar ich mir die 34,80 € lieber ...

auch das w-lan so easy is is ja klasse ... hatte echt befürchtet dass ich da noch ne karte einbauen muss ( wo ich von einbauen soviel ahnung habe lol)

vielen dank Dr.Nope


« Win2000: 2. FestplatteCreative Sound Blaster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...