Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Kann man eine bereits partionierte Festplatte(20GB) umändern um auf C/System meh

Kann ich meine Festplatte anders konfiguriere ohne das meine Daten verloren gehen?
                                    Meine Festplatte mit 20GB ist wie folgt partioniert:

System (C):4,87 GB
Daten  (D):6,82 GB
Daten  (E):7,39 GB

Ich benötige für eine Betriebssystemänderung einen freien Speicherplatz von 1,5 GB, habe aber nur 1,25 GB zur verfügung. Kann ich die Festplatte anders Konfigurieren bzw. partizionieren und wenn ja wie?

Weitere Daten meines PC´s:

Arbeitsspeicher 256 MB
Betriebssystem jetzt: Windows ME
Betriebssystem neu:   Windows XP Update
Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Kallig2


 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Kann man eine bereits partionierte Festplatte(20GB) umändern um auf C/System meh:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist das schon mit speziellen Tools. Allerdings sollte man trotzdem vorher alle wichtigen Daten sichern - man weiß ja nie... Sollte auch unter Windows ME funktionieren, da du deinen Rechner damit direkt von CD starten kannst:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html


« wie schalte ich die fps begrenzung aus?Windows XP: Patition erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...