Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: On-Board Lan Win7

Hallihallohallöle :D

morgen kriege ich windows 7. will mich schonmal darauf vorbereiten und die treiber für meine hardware runterladen.

ich habe das gf 8100 m2g+ mainboard von biostar. On-Board lan ist Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter   PCI, ich finde einfach nicht die treiber dafür für win 7! weder auf der website noch bei google. kann es sein dass windows 7 das automatisch installiert oder so?

außerdem die treiber für Serial ATA RAID und Serial ATA AHCI scheint es nicht für windows 7 zu geben.

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/driver.php?S_ID=381

danke
 



Antworten zu Win 7: On-Board Lan Win7:

Windows7 führt für die meisten der gängigen Mainboards und Grafikkarten die "Grund- Treiber" mit sich.
Außerdem hat Win7 eine recht wirkungsvolle Funktion, mit der es im Internet nach vorhandenen Treibern sucht.
Du kannst also erst einmal ohne Bedenken installieren und später nach optimaleren Treibern (speziell für die Grafik) suchen.
Wenn Du es möchtest - hier habe ich ein paar aus meiner Sicht nützliche Einstellungen beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgenb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke :D:D dann weiß ich bescheid 


« Windows Vista: Prozessorleistung erhöhenNeuen Arbeitsspeicher einbauen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...